Aktuelles

04.02.2020
Bekenntnis zum Wert unserer Lebensmittel

Zum heutigen (03. Februar 2020) Treffen der Bundesregierung und dem Handel im Bundeskanzleramt erklärt die verbraucherpolitische Sprecherin der CDU- Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Anette Röttger: 

18.01.2020
Land schafft Verbindung - Demo in Kiel
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

„Land schafft Verbindung“ hatte eingeladen und Bäuerinnen und Bauern trafen sich heute zusammen mit 1000 Treckern mitten in der Landeshauptstadt. Für uns als CDU gilt ein klares Bekenntnis zur Landwirtschaft. Eine gepflegte und bewirtschaftete...

29.05.2019
Erweiterungsbau der Musikhochschule Lübeck ist die richtige Weichenstellung

„Der Erweiterungsbau ist die folgerichtige Weichenstellung für die Musikhochschule, die mit ihrer hohen Ausbildungsqualität weit über die Landesgrenzen hinaus strahlt und dringend mehr Platz für den Unterrichtsbetrieb braucht“, so Anette Röttger. 

28.01.2019
Reform der Oberstufe

Auf Einladung des Bildungsministeriums und in Anwesenheit von Bildungsministerin Karin Prien diskutierten am Wochenende 180 Vertreter aus Schule, Elternschaft, Wissenschaft, Verbänden und Politik im Rahmen einer landesweiten Veranstaltung in Kiel sehr offen und kon...

21.01.2019
Fachbesuch mit dem Umweltminister auf der Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbh

Auf Anregung der Lübecker CDU Landtagsabgeordneten Anette Röttger haben Politiker aus Schleswig- Holstein heute die Mülldeponie Ihlenberg in Selmsdorf/Schönberg /Nordwestmecklenburg besichtigt. Sie waren der Einladung des Umweltministers Jan-Philipp ...

31.12.2018
Neujahrsgruß

Ich wünsche allen einen guten Jahreswechsel und viel Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit in 2019!  

19.12.2018
Landesförderung für Familienbildungsstätten und Gesundheitsfachberufe

Die Landesförderung für Familienbildungsstätten ist unter der Jamaika-Koalition deutlich gestiegen und soll im kommenden Jahr 400.000 Euro umfassen. Ebenfalls von einer gestiegenen Landesförderung profitieren die Gesundheitsfachberufe. 

06.12.2018
Aktionstag für Menschenrechte macht Wichtigkeit deutlich

Aktionstag zum 70. Jahrestag der Menschenrechte am 10. Dezember 

Nach oben